Vivo barefoot ist ein Schuhfabrikant mit einer besonderen Firmenphilosophie: mit Schuhen barfuß laufen!
Aus der Sicht von VIVO ist barfuß laufen die gesündeste und angenehmste Art der Fortbewegung. Also entwickelte die Firma eine spezielle “Hexagon-Waben”-Sohle, die einen ergonomischen und flexiblen Schuh formt und somit auch ihr Firmen logo geprägt hat.
Die Zielgruppe von VIVO Barfrost sind junge Familien und Outdoor- Begeisterte.
Genau für diese Zielgruppe habe ich einen outdoor pop up store entwickelt
Dieser Store ist eine kurzzeitig einsetzbare Konstruktion für Parks in Großstädten. Der VIVO pop up Store ist eine Konstruktion aus Hexagonen, als Anspielung auf die Waben-Schuhsohlen und das Firmenlogo.
Die Hauptelemente sind aus Sperrholz und Plexiglas. Die großen Plexiglas wände dienen als Hauptlichtquelle, durch die das Sonnenlicht ungehindert einfällt. Zusätzlich geben sie dem Käufer das Gefühl, in einem Innenraum mit der Natur verbunden zu sein, was zudem durch einen Naturrasen, der durch das Innere der Ladenkonstruktion nach außen führt, verstärkt wird.
Die Möbelstücke sind aus vier Modulen zusammengestellt, die aus Fragmenten der Hexagon Form gebildet worden sind.