Das Hauptmerkmal des Messestandes ist eine baumartige Konstruktion, die an einer Seite des Standes am Boden beginnt und sich dann nach oben hin als Baumkrone ausweitet. Die baumähnliche Konstruktion verweist auf die umweltfreundliche Seite von lolo.
Der lolo-Messestand ist in vier Bereiche gegliedert:
1. Im Ausstellungsbereich werden die lolo Produkte an den „Ästen“ des Messestandes präsentiert.
2. Die Projektionswand gibt mit der Präsentation verschiedener Videos und Animationen eine visuelle Einführung in die Philosophie, Mission, Produktion und Zertifikate von lolo. Diese Animationen werden jeweils auf die einzelnen Leisten projiziert.
3. Das Info Center ist der Bereich des Erstkontakts mit Messebesuchern und von allen Seiten nutzbar. Hier werden Interessenten mit Informationen versorgt und für die Produkte von lolo angeworben.
4. Im Bereich der Kundenberatung erhalten potentielle Kunden weiter gehende Informationen und können Aufträge mit der Firmenleitung abschließen.